Einzel­coaching
Pferd & Mensch

… bei Markus Schneider

Coaching mit Deinem Pferd.  Zeit und Raum  für Dich ganz allein. Unser Wohlbefinden wird im ganz erheblichen Maße von unseren Beziehungen bestimmt. Die aktive Gestaltung der Beziehungen zu anderen Menschen, zu uns selbst und nicht zuletzt zu unserem Pferd definieren, wer wir sind. Grundpfeiler unserer Identität sind unsere tiefsten Überzeugungen über uns  und die Welt außerhalb von uns. In den ersten sieben Jahren unseres Lebens werden diese Überzeugungen in uns angelegt. Im Erwachsenenalter sind diese Glaubenssätze wie ein Betriebssystem bei einem Computer tief in uns verborgen. Sie sind nicht auf den ersten Blick sichtbar, bestimmen aber, welche Anwendersoftware sich auf dem Computer installieren lassen. 

Ähnlich ist es bei uns Menschen. Die Prägungen aus der Kindheit sind selten offensichtlich, doch bestimmen sie maßgeblich wie wir die Welt heute als Erwachsener wahrnehmen. Für den Einen ist die Welt ein Abenteuerspielplatz voller Möglichkeiten, für den Anderen ein gefährlicher Ort, vor dem man sich hüten muß. Entsprechend unserer Überzeugungen über uns und die Welt gestalten wir unsere Beziehungen zu Mensch und Pferd. 

Verbessern wir unsere Beziehungen zu anderen Menschen und unserem Pferd hat das sofort spürbare Auswirkungen auf unser Wohlbefinden. Das Pferd in seinem Verhalten hilft uns, unsere frühen Prägungen aufzuspüren. Seine Sensibilität und die Nähe zum Menschen befähigen es auch unsere kleinsten Stimmungsschwankungen zu bemerken und darauf zu reagieren. Hierbei unterstütze ich Dich in der Kommunikation mit Deinem Pferd. Je bewusster wir werden, desto besser können wir positiven Einfluß auf die Gestaltung unsere Beziehungen nehmen und das Vertrauen zwischen Mensch und Pferd stärken. Dieses Vertrauen bildet das Fundament auf das Du aufbauen kannst, ganz gleich welchen Weg Du mit Deinem Pferd einschlägst. Ob Du im Turniersport erfolgreich werden möchtest, oder mit Deinem Pferd eine Auszeit vom Alltag suchst, ist es dieses Band des Vertrauens was Euch trägt.  

Unser Angebot für Dich...

Markus Schneider, unser erfahrener Coach, entschlüsselt mit Dir zusammen die unbewussten Muster Deiner Kommunikation zwischen Dir und Deinem Pferd.

300€ pro Einzelcoaching

Unterbringung

Sowohl für Dich als auch für Dein Pferd besteht die Möglichkeit für die Dauer Deines Coachings auf dem Schönberghof zu übernachten. Informationen zur Gastpferdeunterbringung sowie zu den Gästezimmern findest Du hier:

Interesse?

Falls Du einen Termin für Dein persönliches Coaching festlegen möchtest, oder noch Fragen offen geblieben sind, melde Dich gerne auch unverbindlich bei uns: