Verbindung zum Pferd

... bei Julia Nixon und Markus Schneider

Sowohl Julia als auch Markus sind seit Kindestagen mit den Pferden verbunden.  Beide verbindet ein Wissen, welches nur selten in Kursen vermittelt wird. Es ist ein intuitives Wissen, welches Beiden zu eigen ist. Julia kommt dieses Wissen als Tierärztin zu Gute und Markus bei seiner Arbeit als Coach.

Als Kinder fällt es uns noch leicht diesen intuitiven Zugang zu nutzen. Die Welt ist noch ein Geheimnis und voller Wunder. Der Wald ist voller Elfen und Feen und im Kinderzimmer spukt es vielleicht das eine und andere Mal. Doch spätestens mit dem Wechsel in die weiterführende Schule beginnt der „Ernst“ des Lebens und manchmal fangen dann die Probleme erst an.

„Es ist diese Fähigkeit mit offenen Augen der Welt zu begegnen“, so Julia, „die uns die Verbindung zu den Pferden ermöglicht. „Was ich im Einzelcoaching manchmal über Wochen erarbeitet habe, gelingt mit den Pferden schon in wenigen Stunden.“ berichtet Markus aus seiner Praxis als Coach. In Beiden ist der Zauber von damals noch zu spüren.

Doch mit den Anforderungen an das Erwachsenenalter geht diese Fähigkeit meistens verloren. In den zwei Tagen helfen wir Dir Dich wieder mit Deinem intuitiven Wissen zu verbinden. Du bekommst konkretes Feedback und Hinweise wie Du heute mit Deinem Pferd kommunizierst. Wir helfen Dir Deinen eigenen intuitiven Weg mit Deinem Pferd zu beschreiten. Und vielleicht kehrt der Zauber aus Kindheitstagen auch in Deinen Alltag mit den Pferden wieder zurück.

Copyright Maresa Mader
Copyright Maresa Mader
rentnerpferde_gallerie1-2

 Auf einen Blick…

Dauer

Ein Wochenende, entspricht zwei Tagen.

Ganztageskurs
Beginn Samstag 10:00 Uhr, Ende Sonntag 18:00 Uhr.

Teilnehmer

Gemeinsames Kennenlernen aller Teilnehmer und Einführung.

Tägliche Einzeleinheiten mit dem eigenen Pferd oder einem Pferd des Schönberghofs.

Zuschauer

Wir bitten um Anmeldung.

320€ pro Teilnehmer

Termine

Die anstehenden Termine für unsere Lehrgänge „Verbindung zum Pferd“ können der Terminseite entnommen werden:

Unterbringung

Sowohl für Dich als auch für Dein Pferd besteht die Möglichkeit für die Dauer Deiner Lehrgangsteilnahme auf dem Schönberghof zu übernachten. Informationen zur Gastpferdeunterbringung sowie zu den Gästezimmern findest Du hier:

Interesse?

Falls Du an einem der Lehrgänge teilnehmen möchtest, oder noch Fragen offen geblieben sind, melde Dich gerne auch erst mal unverbindlich bei uns: