Über Uns

Wir sind das Team Schönberghof - Mehr als nur Reitlehrer

Für unser tolles Team, welches sich jeden Tag aufs Neue ins Zeug legt, um die tierischen Bewohner des Hofes bestmöglich zu versorgen und alle anderen anfallenden Aufgaben rund um den Hof zu erledigen, sind wir besonders dankbar.

Beatrice Fetzer

Inhaberin | Reitlehrerin | Beritt | Heilpraktikerin

Für Bea stehen die Pferde und Ponys immer an erster Stelle, gleich gefolgt von den anderen Tieren des Hofs. Schon in ihrer Kindheit hat sie mit dem Reiten und Voltigieren begonnen. Lange Zeit war sie damit auch turniermäßig erfolgreich. Heute reitet sie gerne, um die Pferde fit und gesund zu halten. Als geprüfte Reitwartin der FN (Trainer B) gibt sie im Reitunterricht oder Beritt ihre langjährige Erfahrung an Pferde und Menschen weiter.

Für Bea stehen die Pferde und Ponys immer an erster Stelle, gleich gefolgt von den anderen Tieren des Hofs.

Bea krault Pferd auf der Koppel mit Apfelblüten im Hintergrund.

Schon in ihrer Kindheit hat sie mit dem Reiten und Voltigieren begonnen. Lange Zeit war sie damit auch turniermäßig erfolgreich. Heute reitet sie gerne, um die Pferde fit und gesund zu halten. Als geprüfte Reitwartin der FN (Trainer B) gibt sie im Reitunterricht oder Beritt ihre langjährige Erfahrung an Pferde und Menschen weiter.

Markus Schneider

Selbstständiger Coach | Tai Chi | Buchautor

Als Dipl. Volkswirt, Berater und Coach war er lange in der Industrie tätigt. Mit der Realisierung des wahren Selbst, auch authentischen Selbst genannt, entschied er sich bedingungslos seinem Herzen zu folgen. Mit Pferden ist er seit seiner Kindheit verbunden. Als junger Mann war er im Turniersport als Springreiter aktiv. Auch heute noch sind Pferde für ihn die besten Lehrer und Partner, die einem das wahre Selbst widerspiegeln.

Der Dipl. Volkswirt ist als Berater und Coach mit den Schwerpunkthemen „Selbstmanagement und Mitarbeiterführung“ in seinem

eigenen Unternehmen Evolution Management tätig. Mit Pferden ist er seit seiner Kindheit verbunden. Als junger Mann war er im Turniersport als Springreiter aktiv. Auch heute noch sind Pferde für ihn die besten Lehrer und Partner, die einem das eigene Selbst wiederspiegeln.

Sigrid Fetzer

Auf der Spitze des Bergs wohnt Sigrid, unsere lebenserfahrene Dame des Schönberghofs. Sie freut sich jederzeit über Besuch und hat für alle ein offenes Ohr. Außerdem ist sie stets im Garten um ihr Haus sowie im Bauerngarten aktiv.

Ben, einen Cowboyhut tragend, steht auf einer Wiese und hält einen Haflinger am Zügel.

Benjamin Weiß

Pferdewirt Zucht und Haltung

Ben ist der Chef des Stalls und der Landwirtschaft und somit sehr wichtig für den gesamten täglichen Ablauf des Hofes. Er behält alle anfallenden Aufgaben im Blick, kümmert sich sorgfältig um die Pferde und ist für die Pflege der Wiesen und Weiden verantwortlich. Wenn es seine Zeit zulässt, sieht man Ben auf dem Pferd oder Kutschbock. Mit viel Gefühl fährt er Pferde ein, spannt für die Kinder aber auch gerne die Minis an. 

Ben ist der Chef des Stalls und der Landwirtschaft und somit sehr wichtig für den gesamten täglichen Ablauf des Hofes.

Er behält alle anfallenden Aufgaben im Blick, kümmert sich sorgfältig um die Pferde und ist für die Pflege der Wiesen und Weiden verantwortlich. Wenn es seine Zeit zulässt, sieht man Ben auf dem Pferd oder Kutschbock. Mit viel Gefühl fährt er Pferde ein, spannt für die Kinder aber auch gerne die Minis an.

Sandy

Pferdepfleger

Als weitere Unterstützung bei der Stallarbeit und auf dem Hof ist Sandy bei uns. Er hat ein großes Herz für alle Tiere und verbreitet stets gute Laune.

Heike Barho

Seit vielen Jahren unterstützt Heike uns ehrenamtlich bei der Pferdepflege, Reitstunden und der Stallarbeit. Daher ist sie zu einem festen Bestandteil unseres Teams geworden und mittlerweile nicht mehr wegzudenken.